Soziale Verantwortung

pro bono - Fälle

Ich bin überzeugt davon, dass individuelle persönliche Beratung im beruflichen Kontext für alle Menschen immer wichtiger wird. Jeder sollte daran teilhaben können. Arbeits- und Alltagswelt werden zunehmend komplexer. Die Anforderungen steigen, unabhängig vom jeweiligen Einkommen.

Für Menschen mit nachweislich geringem Einkommen vereinbare ich individuelle Honorarregelungen.

Ich biete ausgewählte Leistungen aus meinem Spektrum „pro bono“ für Menschen mit sehr geringem Einkommen an. Diese Fälle suche ich selbst aus.

Kommen Sie gern auf mich zu.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Mir ist es aus eigener Erfahrung wichtig, Menschen zu helfen. In Zeiten großer Not habe ich Unterstützung erfahren, mit der ich nicht gerechnet habe. Hier kann und möchte ich etwas zurückgeben. Deshalb engagiere ich mich und setze mein professionelles und menschliches Denken, Fühlen und Handeln in gemeinnützigen Projekten ein, wie in den Bundesprogrammen „miteinander reden” und “Zeig, was Du kannst!”.

_____________________________

Ich leite die Regionale Arbeitsgruppe Mitteldeutschland im Bundesverband Steinbeis-Mediationsforum. MediatorInnen können sich hier regelmäßig fachlich und kollegial zu aktuellen Themen und Fällen austauschen.

Kommen Sie doch unverbindlich zu einem Termin vorbei. Sprechen Sie mich deshalb gern an.